Donnerstag, 17. März 2011

Day 13: Empire State Building & UN & Sonnenuntergang am Hudson River

New York hat uns heute mit perfektem Frühlingswetter begrüßt: strahlend blauer Himmel und Temperaturen um die 16°C. Das bedeutete auch guter Fernblick und den haben wir genutzt! Und wo geht das am Besten? Genau, auf dem höchsten Gebäude der Stadt, dem Empire State Building. Mit dem Aufzug (und zum Glück ohne stundenlanges Warten) ging es in wenigen Sekunden hoch bis in den 86. Stock. Da musste für viel Druckausgleich in den Ohren gesorgt werden!
Der Ausblick war wirklich spektakulär und man hat erst begriffen, wie groß und eindrucksvoll New York wirklich ist.








Um den Sonnenschein zu genießen und den Massen zu entkommen, die wegen St. Patrick's Day in NYC eingefallen waren, haben wir erst einen Spaziergang durch SoHo und uns dann auf den Weg zum UN Gebäude. Dabei sind wir an diesem interessanten Straßenbild vorbei gekommen.

Offiziell ist das UN-Gelände allerdings weder in NY noch in den USA, sondern befindet sich auf internationalem Boden.

Als wir davor standen, wurde drinnen gerade die Erlaubnis zum Militäreinsatz gegen Lybien gegeben, was wir allerdings erst später erfahren haben. Die Kamerateams haben jedoch schon darauf hingedeutet, dass heute eine Sitzung war.

Da wir nun tatsächlich alles in Manhatten gesehen haben, was wir uns vorgenommen hatten, haben wir noch einen kurzen Stop im Central Park eingelegt und sind dann zum Sonnenuntergang an den Hudson River gefahren.
Das hat sich sehr gelohnt! Die Sonne ist genau hinter den Hochhäusern von New Jersey untergegangen und hat den Himmel bunt gefärbt, was sich auch im Fluß wiedergespigelt hat.



Morgen ist leider schon unser letzter Tag, für den wir aber noch mal ein richtiges Highlight geplant haben!
Auch wenn unsere Kräfte so langsam schwinden, da wir jeden Tag von früh bis spät zu Fuß unterwegs sind, und uns alles weh tut, würden wir am liebsten einfach hier bleiben. New York hat uns in seinen Bann gezogen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen