Montag, 7. März 2011

Day 3: Central Park & 5th Avenue

NY Public Library
wunderschöne Empfangshalle
Heute hat das Wetter alles von gestern wieder gut gemacht! Es war zwar sehr windig, aber der Himmel war strahlend blau und wir konnten den ganzen Tag die Sonne genießen.
Das haben wir gemacht, indem wir den unglaublich schönen Central Park erkundet haben. Wir sind von morgens bis nachmittags darin herum spaziert, haben ein kleines Picknick gemacht und konnten uns am Panorama nicht satt sehen. Absolut einmalig!
Verlassen haben wir den Central Park am Guggenheim Museum, haben einen kostenlosen Blick hinein geworfen und auf einen sehr teuren Besuch verzichtet.
Von dort aus sind wir die 5th Avenue hinab gewandert und  aufgrund der tollen Apartementkomplexe mit traumhaften Blick auf den Central Park sehr neidisch geworden. Südlich des Parks wandelt sich die 5th dann in eine  noble Einkaufsstraße, doch je weiter man nach Süden kommt, umso erschwinglicher werden die Sachen.
Unsere Wanderung haben wir dann bei der Bibliothek abgebrochen, nachdem wir einen kurzen Blick hinein werfen konnten, bevor sie geschlossen hat. 
Die Abendstunden wurden in den Flagship-Stores von Zara und H&M verbracht, da man da wirklich billig einkaufen kann, da diese die Zahlen der europäischen Preise übernommen haben, aber das Euro- durch das Dollarzeichen ersetzt haben. Alles Amerikanische von Lebensmitteln bis zu Kleidung ist teuer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen